Impfberatung

Grippe-Impfung in unserer Apotheke

Wie kann ich mich in der Apotheke gegen Grippe impfen lassen?

Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin. Telefonisch: 02131984300

Kann sich jeder gegen die Grippe in der Apotheke impfen lassen?

Aktuell steht dieser Service nur für AOK-Versicherte zur Verfügung.

Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind Personalausweis, Versichertenkarte und Impfausweis

Wie läuft eine Grippe-Impfung in der Apotheke ab?

  1. Zunächst melden Sie sich in der Apotheke an. Eine speziell akkreditierte Apothekerin ruft Sie in den Beratungsraum.
  2. Es folgt ein ausführliches Beratung- und Aufklärungsgespräch. Erst jetzt kann entschieden werden, ob Sie in der Apotheke gegen Grippe geimpft werden können.
  3. Entscheidet die Apothekerin, dass Sie geimpft werden können, führt sie die Impfung durch.
  4. Nach einer kurzen Erholungsphase von ca. 5 Minuten ist die Impfung beendet.

Was kostet die Grippe-Impfung in der Apotheke?

Die Abrechnung erfolgt über die AOK. Für Sie ist der Service kostenlos.

T. 02131984300

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:00-18:30
Sa 9:00-13:00

Digitaler Impfnachweis

Was ist der digitale Impfnachweis?

Der digitale Impfnachweis ist eine zusätzliche Möglichkeit, um Corona-Impfungen auf dem Smartphone zu dokumentieren.

Wie bekomme ich das digitale Impfzertifikat?

  1. Bringen Sie Ihren Personal- und Impfausweises bzw. des Genesenen-Nachweises mit. Wir stellen Ihnen den digitalen Impfausweis aus.
  2. Die QR-Codes scannen Sie entweder in der Corona-Warn-App oder in der CovPass App.
    Diese Apps laden Sie sich mit dem Mobiltelefon herunter.

Warum bekomme ich mehrere Bescheinigungen?

Sie bekommen für jede Impfung/Genesenennachweis je eine Bescheinigung.

Wo finde ich weitere detaillierte Informationen zum digitalen Impfnachweis?

Die Bundesregierung und das Robert Koch Institut versorgen Sie mit allen aktuellen Informationen.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie an oder besuchen Sie uns in der Apotheke! Wir freuen uns auf Sie!

T. 02131984300

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:00-18:30
Sa 9:00-13:00

Immun ID

Was ist die Immun ID und wie viel kostet das?

Das ist der digitale Impfnachweis in Scheckkarten-Format und kostet 9,90€.

Wie bekomme ich die Immun ID?

  1. Bringen Sie den digitalen Impfausweise mit.
  2. Wir generieren eine Bestellung bei unserem externen Dienstleister NO-Q.
    Dieser versendet die Immun ID’s direkt zu Ihnen nach Hause.

    Wichtig: Wir stellen die Immun ID’s nicht selber her. Wir vermitteln lediglich diesen Service.
    Für die Qualität und einwandfreie Abwicklung ist die Firma NO-Q verantwortlich. Alle weiteren Infos hier.

Kann ich die Immun ID auch online bestellen?

Klar! Hier können Sie die Immun ID auch selber bestellen.
Es wird Ihnen automatisch ohne zusätzliche Kosten nach Hause geschickt.

T. 02131984300

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:00-18:30
Sa 9:00-13:00

Sie sind sich nicht sicher, wie Ihr Impfstatus aussieht?

Falls vorhanden, bringen Sie Ihren Impfausweis mit und wir besprechen gemeinsam, welche Impfungen nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand bei Ihrem persönlichen Gesundheitszustand sinnvoll wären.

Behring Apotheke
Behringstraße 1
Ecke Preußenstr.
41464 Neuss

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 8:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 – 13:00 Uhr

Bestell- & Lieferservice
Telefon: 02131-98 43 00
Fax: 02131-98 430 20
E-Mail: post@behring-apotheke.de

Anfahrt

Sie finden uns auf der Preußenstraße gegenüber dem Besucherparkplatz des Lukaskrankenhauses.

Es stehen 4 Kundenparklätze, zwei öffentliche Parkplätze und ein Behindertenparkplatz direkt vor der Apotheke zur Verfügung.

Falls diese Parkplätze besetzt sind, können Sie auf dem Parkplatz des Krankenhauses parken. Wir übernehmen die Kosten für eine Stunde Parkzeit. Sie bringen Ihren Parkschein mit. Wir erstatten Ihnen die Kosten (70 Cent für 45 Minuten), damit Sie Zeit für eine ausführliche Beratung oder einfach nur zum entspannten Einkauf bei uns haben.

Wenn Sie mit dem Fahrrad kommen, können Sie auf einem der 8 Abstellplätze parken, und für die Fußgänger gibt es „4 Stühle zum Ausruhen“.

Hinweis
Bitte haben Sie Verständnis das es bei unseren Kundenparkplätzen um Kurzzeitparkplätze handelt und bei einer Überschreitung von 1 Stunde wir uns veranlasst sehen das Fahrzeug kostenpflichtig abzuschleppen.